megaera fur(r)y sewing nerd

 



megaera fur(r)y sewing nerd
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/megaera

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
WIP - Frostmagekleid - Every saga has a beginning...

Sodale, erstmal herzlich willkommen. Hier soll in den nächsten Wochen ein kleines aber feines WIP über die Entstehung eines Kleides online gehen.

 

Vorgabe: Freundin eines Freundes fährt als Eismagierin auf ihr erstes LARP und braucht dafür entsprechende Gewandung. Farbmäßig konzentriert sich das Ganze auf blau und weiß. Schnittmäßig soll es ein Höllenfensterkleid sein.

 

Problem: Ich habe die Maße der Dame, sie wohnt aber so weit weg, dass ich mich rein auf diese Zahlen verlassen kann, sollte aber nicht weiter schlimm sein.

 

Erst einmal, Bilder von der Ankunft der Kleidzutaten....

 

 

Die Stoffauswahl noch verpackt... Weiße Baumwolle für das Unterkleid, kornblumenblaue Baumwolle für das Überkleid und die Gugel, mittelbraunes Waschlederimitat für eine Tasche und Zubehör, hellblaues flanellartiges Material für Borten und Verzierungen und last but not least weiße Flauscheborte für Taschenverzierungen.

 

 

Schnittmuster kommt zu großen Teilen hieraus.

 

 

Und hier schließlich die Baumwollstoffe frisch gewaschen auf dem Wäscheständer inklusive Kater Elminster, der dem Geruch des Weichspülers seinen Respekt zollt.

 

 

To-Do:

- Unterkleid mit Trompetenärmeln

- Überkleid mit höllischen Fenstern (is ja fast wie bei Bill Gates hier *nerdwitz*)

- Gugel

- Gürtel

- Tasche bzw. Beutel für Dinge die frau auf LARPs so braucht

- Armstulpen, falls es um die nackten Unterarme aufgrund der Trompetenärmel etwas zu frisch werden sollte beim Magie wirken

 

Wohlan, zum Ende eine erste kryptische Schnittskizze von mir, morgen gehts weiter....

18.2.11 18:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung