megaera fur(r)y sewing nerd

 



megaera fur(r)y sewing nerd
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/megaera

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Long time - no Blog.

Hallöle allerseits!

 

Ich weiß, ich war schludrig in meiner Berichterstattung, aber es hat sich auch eine Menge getan. Das Kleid ist fast fertig, leider konnten dieses Mal keine Arbeitsschritte dokumentiert werden, da ich die Kamera erst vor fünf Minuten unter einem Wust Extensions gefunden habe.

 

Aaaaaaaaaalso, das Unterkleid ist komplett fertig, es fehlen nur noch die Schnüre für die Schnürung. Das Überkleid ist bis auf eine Ziernaht am Hals auch fertig.

 

Die Kleinigkeiten dazu sind zugeschnitten und warten nur noch darauf, zusammengenäht zu werden. Da ich am Wochenende vier freie Tage habe, wird das Kleid dann versandbereit sein.

 

Nun ein Blick auf das bisherige Ergebnis:

 

So sieht das ganze am Chaosbilly mit Rollenspielbüchern hängend aus.

 

Ausschnitt in Nahaufnahme:

Wie man sieht ist mittlerweile sowohl der Ausschnitt des Unterkleids, als auch die Höllenfenster des Überkleids bestickt. Ich habe mich bewusst für das romantischere Sternchenmuster entschieden, da mir alles geometrischere zu "griechisch" aussah. Außerdem könntens ja auch Eisblumen sein. Auf der Hinterseite ist das Überkleid nur blau, also ohne die mittlere Ziernaht.

 

Nun zu den Ärmeln:

Die Säume habe ich in hellerem Blau auch mit den Blümchen versehen (bzw. Sterne).

 

Und hier sieht man die schöne glockige Form, die zwar nicht extrem weit ist, aber gerade so, dass es ordentlich weht und trotzdem nicht stört. Die Ärmel sind leicht verkürzt geschnitten, um die Hände fürs LARPen ordentlich frei zu haben. Außerdem ist verkürzt bei weißem Stoff ganz einfach aufgrund des Schmutzigwerdens besser.

 

Und zum Schluss noch Blau mit weißen Sternchen in Nahaufnahme:

 

Na denne... Good fight - gooooooood night!

Bis zum Wochenende dann...

meg

 

13.4.11 22:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung